Waffeleisen Arten Sonderformen

Andere Waffel Arten

Herz am Stiel- Motiv- Zimtwaffeln - Eishörnchen und andere Eisen


Alle anderen Waffelautomaten Arten die ich getestet habe seht ihr hier.


Für alle die ganz besondere Waffeln backen wollen, sind diese außergewöhnliche Waffeleisen interessant.
Wer zum Beispiel sein Eis selber macht für den ist ein Eishörnchen- Eisen genau das richtige.
Wer seinen Kindern ganz besondere Waffeln backen möchte für den gibt es Motiv- Waffeleisen z.B. Tierformen oder Comic Figuren.
Herz Waffeln am Stiel? auch kein Problem.

Gerade bei Motiv Eisen, kann ich mit den Kindern zusammen Waffeln backen ohne das sie sich verbrennen? Ist die Handhabung tatsächlich Kinderleicht?
Wie hoch ist der Stromverbrauch. Bei mir erfahrt ihr alles rund um verschiedene Spezial Waffeleisen.

Natürlich gibt es auch bei diesen Waffelarten einige Unterschiede, die vor der Anschaffung beachtet werden sollten.
Diese sollen bei mir im Sonderformen Test einmal genauer beleuchtet werden.


Spezielle Waffelautomaten Arten



Herz am Stiel Waffeln

Für 4 herzförmige Waffeln

Herz am Stiel Waffeleisen

Herz am Stiel Waffeleisen

Waffeln sind was ganz leckeres. Jedes Kind und auch Erwachsene lieben Waffeln. Es gibt sie in verschiedenen Formen und sie werden von Kindern gern mit der Hand gegessen. Die kleinen Kinderhände sind dann vom Puderzucker total verklebt, werden wie bekannt an der Hose abgewischt.
Doch es gibt auch hier eine Lösung.

Lustige „Herzwaffeln am Stiel“ der Mega Zauberlolli zum reinbeißen garantiert ohne Zahnverlust.
Das wär doch ein ideales Geschenk von Oma an die Enkelkinder.

Getestet haben wir hier den Bestron DSW271 Waffelautomat - Herz Motiv

Damit wäre jeder Kindergeburtstag ein voller Erfolg, die Freunde werden staunen und auch die Eltern müssen sich nicht über zu viel Süß aufregen, denn es gibt auch viele gesunde Waffelrezepte.


Auch als Partygag gut geeignet, jeder mit einer Herz am Stiel Waffel in der Hand gibt sicher tolle Fotos.


Bunte Waffeleisen

Rosa Waffeleisen gesucht?

Bunte Waffeleisen

Farbige Waffeleisen

Die meisten Waffeleisen die sich in unseren Haushalten befinden sehen eher schlicht aus. Dunkle Farben, Schwarz , Edelstahl. Aber es geht auch anders.

Wie wär`s denn mal mit einem bunten trendigen Waffeleisen in frühlingshaften Modefarben?


Wäre ja mal ne nette Geschenkidee für die Freundin und alle die auf neue Trends stehen. Mit ein paar Farbtupfern in der Küche macht Waffel backen noch mehr Spaß.


Gäste werden staunen und auch Kinder haben ihre Freude. Es gibt verschieden Waffeleisen in Rot, Gelb, Lila, Grün, Blau, Grund und Mischfarben.


Waffelautomaten mal in trendy Farbe.

Rosa Waffeleisen

Rosa z.b. wer hätte das gedacht passt super in die meisten modernen Küchen. Also wer ein trendiges Geschenk braucht, hier ist es.

Bunte Waffeleisen von Bestron findet ihr bei den Testberichten.


Eine Outdoor Waffelpfanne aus Gusseisen

Dieses Waffeleisen ist für Grill und Lagerfeuer geeignet

Outdoor Waffeln machen

Waffelpfanne Skeppshult Waffeleisen

Geeignet laut Hersteller für Lagerfeuer, Grill und alle Herdarten, inklusive Induktionsherd

Hallo alle Outdoorfreunde, Camping und Grillfreunde und an alle anderen die nette Grillrunden lieben.
Zurzeit ist es ja In, nicht nur Fleisch auf die Kohlen zu legen. Gemüse, Obst und so kennt man ja schon aber mal was Süsses?


Marshmallows? Neeiiin! Aber Waffeln. Wie das geht? Ganz einfach. Man braucht dazu nur eine gusseiserne Waffelpfanne und tolle Rezepte. Mega lecker sag ich euch, unbedingt ausprobieren.


Das Skeppshult Outdoor Waffeleisen aus Gusseisen ist laut Hersteller für alle Herdarten geeignet aber mehr Spass macht es natürlich Draußen in netter Runde.


Eis Waffelhörncheneisen

Waffelhörnchen Automat für Eiswaffeln

Eiswaffeln selber machen

Sommer, Sonne, Sonnenschein,
ein lecker Eis muss sein,
in einer frischen Waffel fein,
genussvoll kann das Leben sein.
So back Dir deine eigene Tüte:
„Ach du meine Güte“?
Doch der Schreck muss nicht sein,
mit nem Eis Waffeleisen geh`s von allein.


Eis- Waffelhörnchenautomaten haben verschiedene Eiswaffeleisen- Muster. Mit solch einem Waffeleisen hat jeder die Möglichkeit selber Eiswaffeln herzustellen, nach den eigenen Bedürfnissen.

Bei uns schon lange im Einsatz das Graef HE80 Eis Waffeleisen.


Zimtwaffeleisen

Für hauchfeine traditionelle Zimtwaffeln

Zimtwaffeleisen

Zimtwaffeleisen

Mit einem Zimtwaffeleisen kann man leckeres Gebäck selber machen. Neben Zimtwaffeln gibt es zahlreiche leckere Rezepte für diese Waffeleisen Formen. Auch herzhaftes, wie Käsegebäck ist im Handumdrehen gebacken.

Was muss ich beachten wenn ich mir ein Zimtwaffeleisen zulegen möchte.

Unterschiede beim Zimtwaffeleisen

Zum einen wird man in jedem Zimtwaffeleisen leckere Waffeln backen können. Unterschiede liegen auch hier im Stromverbrauch, also bei der Wattzahl, diese liegen bei den bekannten Zimtwaffeleisen zwischen 750 und 2000 Watt.

Das Material, bei den günstigeren Geräten ist das Gehäuse meist aus Kunststoff, andere haben ein hochwertiges Edelstahlgehäuse.
Regelbarer Thermostat und Kontrollleuchte, einige Geräte verfügen über beides, sodass man den Bräunungsgrad bestimmen kann. Einige Geräte haben nur eine Backampel bzw. eine Kontrollleuchte. Nun kommt natürlich noch das Design hinzu, aus all diesen Kriterien kann man sich sein Zimteisen zusammen stellen, was ist mir wichtig.
Getestet haben wir das Waffeleisen von Efbe-Schott ZWE 1000 Zimtwaffeleisen. Unser Testergebnis bekommst du im Waffeleisen Test für Sonderformen.

Die verschiedene Waffeleisen Arten

Ratgeber

Spezial Waffeleisen haben einen besonderen Reiz, weil sie nicht alltägliche Waffelarten backen können. Wie zum Beispiel Motiv Waffeln, diese sind bei Kindern sehr beliebt. Darunter fallen auch Eiswaffelhörnchen mit denen man zuhause die leckersten Eishörnchen backen und drehen kann.


Diese Geräte sollen bei uns Hobby Bäckern, mit ihrer Besonderheit und Einfachheit, ihrer robusten und widerstandsfähigen Verarbeitung und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis punkten.

Den Spaß Faktor dabei bitte auch nicht vergessen. Ob als Tiermotiv Maus, Elefanten, Clown Waffel oder Herzwaffeln am Stiel, für klein und groß sind sie ein Vergnügen. Man bekommt diese Waffeleisen schon unter 20 Euro.


Für Eis Liebhaber sind Hörnchenautomaten ein Hochgenuss, diese sind schon ab 20-30 Euro erhältlich, für bekanntere Geräte Marken liegt der Preis bei 60- 90 Euro. Natürlich gibt es auch bei den Spezial Waffeleisen einige Unterschiede, die vor der Anschaffung beachtet werden sollten.

verschiedene Waffeleisen Arten


Testberichte und leckere Waffel Rezepte


Für dein Herz Waffeleisen findest du hier die passenden >> Waffelrezepte <<