Waffeleisen Test

bestron DSW 271 Waffeleisen (Retro Look)

Herz am Stiel Waffeln - Testbericht



Marke
bestron
ModellDSW 271
Vintage
Sweet Dreams
Leistung780 Watt
GehäuseKunststoff
Vintage Gelb
Antihaftb.Ja
Kabellänge &

Aufwicklung
74cm

Ja
Gewicht1,40 kg
RegelbarNein
Waffelgröße4x 9cm
Handhabung✓ ✓
Reinigung✓ ✓
Backergebnis✓ ✓ ✓
* Amazon.de Hier kaufen
Mit anderen
Waffeleisen:
Vergleichen

Auf den Punkt gebracht: Schade das es das nicht gab als unsere Kinder noch klein waren. Ich wäre bei meinen und bei allen Freunden die Super-Mami gewesen.


bestron DSW 271 Waffeleisen

Waffeln am Stiel zum Kindergeburtstag, ich kann mir richtig vorstellen wie andere Kinder zuhause davon berichtet hätten. Mama so ein Waffeleisen musst du auch holen, damit wir auch Herzwaffel am Stiel backen können.


Back doch zu Hause Waffeln am Stiel

Meine Kinder sind heute schon Groß und haben sich trotzdem noch über die Waffeln am Stiel aus dem Bestron DSW271 gefreut und verputzt. Vielleicht können wir unsere Enkel irgendwann beeindrucken, die beste Omi und bester Opi ist ja auch was wert.


So aber jetzt: Die Waffeln werden wunderbar gleichmäßig und mit den mitgelieferten Rezepten herrlich dick und fluffig, sodass der Stiel auch wirklich in der Waffel hält. Der Stiel wird einfach auf den Teig gelegt. Es gibt extra Einkerbungen auf den Backplatten. In diesen liegt der Stiel und schaut während des Backens raus. Mit ihm lassen sich die 4 fertigen Waffeln am Stiel auch wunderbar herausnehmen.


bestron DSW 271 VintageAnmerkung zum Herz am Stiel Waffeleisen DSW 271:
inkl. 20 Stäbchen
Retro Design
Die Bedienungsanleitung als PDF


So geht`s

Mit der Backampel zeigt das Gerät an wann die gewählte Temperatur erreicht ist. Ist das Gerät eingeschaltet leuchtet die rote Kontrolllampe, sobald die richtige Temperatur erreicht ist leuchtet zusätzlich die grüne Lampe auf. Diese geht während es Backenvorgangs an und aus, signalisiert damit dass die Temperatur gehalten wird.


Nun den Teig in die 4 einzelnen Herz Formen füllen und je einen mitgelieferten Holzstiel hineinlegen. Um den Lieblings Bräunungsgrad zu erzielen, bei den ersten Backvorgängen einfach nachschauen wie Braun die Waffeln schon sind, so bekommt man ein Gefühl für das Waffel backen in diesem Automat von Bestron.


Und danach?

WaffelautomatReinigung: Wer vorab schon weiß, das das Reinigen eines Waffeleisen nicht viel Arbeit macht, dem macht das Waffeln backen auch mehr Freude.


Die Reinigung des Herzwaffeleisen DSW271 am Stiel ist leicht. Die Backplatten sind Antihaftbeschichtet und lassen sich leicht säubern, da kein Teig an ihnen haften bleibt.


Sollte etwas Teig überlaufen, ist das nicht schlimm, da es um die Herzen eine große Auffangrille gibt. Sollte etwas Teig überlaufen, kann man den Rand einfach von den Herzen entfernen.


Wie viel Teig man für eine Waffel benötigt, hat man eigentlich schnell raus und dann passiert auch nichts. So macht das Waffel backen Spaß und die Reinigung wird auch hier zum Kinderspiel.


Testergebnis

Mit den gemessenen 74 cm erreicht man die Steckdosen in der Küche gut. Die Kunststoff Oberfläche ist sehr pflegeleicht. Das Design ist sehr schön und das Eisen in zartem Gelb wird allen gut gefallen.


Das bestron Herzwaffeleisen kann hochkant (Senkrecht) verstauen werden Das Kabel lässt sich aufwickeln, so liegt es nicht im Schrank herum.


Die Antirutsch-Füße geben einen sicheren Stand und es ist natürlich mit einer Antihaftbeschichtung versehen. Bei einer Leistung von 780 Watt ist das Waffeleisen Energie sparend, erreicht aber trotzdem schnell die Betriebstemperatur.


Jedes einzelne Herz hat einen Durchmesser von ca. 9cm. Das Backergebnis der Waffeln war sehr gut. Wo bekommt man schon so leckere und vor allen Dingen frische Herzwaffeln am Stiel, als bei dir Zuhause.

Andere Bewertungen zum bestron DSW 271

bestron DSW 271 Retro DesignUm nicht nur über meine Erfahrungen zu berichten, habe ich mir nach meinem Test andere Bewertungen angeschaut. Diese waren durch weg positiv, andere bestätigen mein Ergebnis. Die Waffeln waren lecker, gut gebacken und die Kinder begeistert. Selbst im Dauereinsatz, war jede Waffel wie die Erste. Wer als super Mami oder Papi Punkten will, hat hiermit garantiert Erfolg.


Die Waffeln der Bewertungs- Schreiber waren genauso lecker wie meine und natürlich einzigartig. Der Kaufreiz liegt in der Besonderheit der Waffeln und natürlich weil das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Viel Spass beim Herzen am Stiel backen.


Unterschiede bei Herz-Waffeleisen