Waffeleisen Test

Unold Herz Doppel-Waffelautomat 48241

Herz- Waffeleisen - Testbericht



Marke
Unold
Modell48241
Doppel
Waffelautomat
Leistung1200 Watt
GehäuseMetall und Kunststoff
Schwarz - Silber
Antihaftb.Ja
Kabellänge &

Aufwicklung
100cm

Ja
Gewicht2,5 kg
RegelbarJa
Waffelgröße16cm
Handhabung✓ ✓ ✓
Reinigung✓ ✓ ✓
Backergebnis✓ ✓ ✓
* Amazon.de Hier kaufen
Mit anderen
Waffeleisen:
Vergleichen

Auf den Punkt gebracht: Mein Test mit dem Unold Doppel-Waffelautomat 48241 verlief so wie ich es mir gewünscht habe. Das Waffelergebnis im Doppel-Waffelautomat von Unold war sehr gut. Die Waffeln waren gleichmäßig gebacken, schön abgerundet und sehr lecker.


Unold 48241 Doppel Waffelautomat

Alles was man sich von einem Waffeleisen wünscht wird erfüllt, anders kann ich das nicht sagen, top.


Dieses Doppeleisen sollte auf die Wunschliste für deinen Haushalt

Das Waffel Ergebnis beim 48241 war richtig gut, zwei schöne gleichmäßig gebackene Waffeln. Die Waffeln waren auch zügig fertig. So lassen sich viele leckere Waffeln in kurzer Zeit hintereinander backen.


Herz-Waffeleisen-Doppelt UnoldAnmerkung zum Unold Waffeleisen 48241:
Ich kann nichts dafür, aber jetzt gibt es richtig viel Lob. Bei den Waffelrezepten hat sich die Firma Unold richtig viel Mühe gegeben, 15 verschiedene und auch außergewöhnliche Waffelrezepte werden gleich mitgeliefert. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Mit dem Temperaturregler lässt sich die Waffelbräune bestimmen. Niedrige Temperatur Minimum helle Waffeln, hohe Temperatur Maximum dunkle Waffeln. Mit alle anderen Temperaturen dazwischen kann man den Bräunungsgrad bestimmen. Jeder mag seine Waffeln anderes und so lässt sich die Lieblings Waffel in der Liebling „Farbe“ backen.
Zusätzlich funktioniert die Backampel wie man es erwartet, sie zeigt an wann die Waffeln fertig sind.
Die Bedienungsanleitung als PDF


So geht`s

Mit der Backampel zeigt das Gerät an, wann die gewählte Temperatur erreicht ist.

Ist der Unold Doppel-Waffelautomat 48241 eingeschaltet leuchtet die rote Kontrolllampe, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist erlischt die rote Lampe.


Der Teig kann eingefüllt werden. Sekunden nach dem der Deckel geschlossen ist, geht die rote Lampe wieder an, sie zeigt damit, das der Backvorgang gestartet ist. Die Waffeln sind fertig, wenn das rote Licht aus, die fertigen Waffeln können entnommen und die nächsten gebacken werden. Schön, so soll es sein. Man weiß immer wann die Waffeln fertig sind.


Unold 48241 VerschlussDer Deckel kann mit Hilfe eines Stiftes, der an der Seite des Verschluss angebracht ist verschlossen werden.


Und danach?

Wer vorab schon weiß das das Reinigen eines Waffeleisen nicht viel Arbeit macht, dem macht das Waffeln backen gleich mehr Freude.


Die Reinigung dieses Waffeleisens ist Kinderleicht, durch den zusätzlichen Rand um die eigentliche Backplatte ist das entfernen möglicher Teigreste sehr einfach.
An der Backplatte selber und um den Rand gibt es keine Rille, dort kann überflüssiger Teig einfach abgewischt werden. Wie viel Teig man für eine Waffel benötigt, hat man eigentlich schnell raus und dann passiert auch nichts. So macht das Waffel backen Spaß und die Reinigung wird zum Kinderspiel.


Testergebnis

Mit den gemessenen 100 cm erreicht man mehr als bequem die Steckdosen in der Küche.
Das Waffeleisen ist aus Metall in Silber, aus Kunststoff ist der Griff und der Fuß. Die Oberfläche ist sehr pflegeleicht. Das Design passt so in jede Küche.


Herz-Waffeleisen Unold hochkantDas Waffeleisen kann hochkant verstaut werden. Unter dem Gerät lässt sich das Kabel wunderbar aufwickeln, so liegt es nicht im Schrank herum. Wenn man es in der Küche stehen lässt und nah an einer Steckdose ist, lässt sich überflüssiges Kabel aufwickeln und ist nicht im Weg.


Die Backampel funktioniert genauso wie ich es mir wünsche, es wir signalisiert wann die Waffel fertig ist. Man muss nicht nachschauen, ob die Waffel schon fertig und braun genug ist. Top!


Die anti rutsch Füße geben einen sicheren Stand und es ist natürlich mit einer Antihaftbeschichtung versehen.
Bei einer Leistung von 1200 Watt ist die Betriebstemperatur schnell erreicht.
Das Doppelwaffeleisen macht sofort einen sehr stabilen Eindruck. Das Backergebnis der 16 cm großen Waffeln war sehr gut. Die Reinigung richtig einfach, da kein Teig irgendwo rein laufen kann.
Das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.


Andere Bewertungen zu diesem Doppel Waffeleisen

Um nicht nur über meine Erfahrungen zu berichten, habe ich mir nach meinem Test auch hier andere Bewertungen angeschaut. Diese waren durchweg positiv. Andere bestätigen mein Ergebnis. Die Waffeln waren lecker und gut gebacken, wobei die Waffel- Backzeit und das Ergebnis sehr gelobt wurden.
Auch das leichte Reinigen stand im Vordergrund. Das Design ist wirklich schön und das Waffeleisen ist sehr flach, was eine gewisse Eleganz ausstrahlt. Der Kaufanreiz war das Backergebnis, Preis und Qualität. Von mir nachvollziehbar.



Doppel Waffeleisen VergleichUm einen optimalen Vergleich zwischen den getesteten Doppel Waffeleisen zu haben, habe ich in jedes der drei Eisen den selben Teig gefüllt und in der selben Zeit gebacken und natürlich zur selben Zeit die Waffeleisen geöffnet. So konnte ich die Backergebnisse genau vergleichen. Dies habe ich mit jeder Waffeleisenart die ich hier vorstelle gemacht.


Unterschiede bei Herz-Waffeleisen