Waffeleisen Test

Testbericht Rosenstein & Söhne Waffeleisen NC-3793

für 4 Belgische Waffeln (Brüsseler Waffeln und Lütticher)


Auf den Punkt gebracht: Mein Testergebnis für das Belgische Waffeleisen von Rosenstein & Söhne NC-3793

(Anmerkung: die weiteren Nummern z.B. -944 -919 -903 usw sind nur interne Bezeichnungen für dasselbe Gerät)


Du kannst dieses Waffeleisen Hier kaufen oder hier mit anderen belgischen vergleichen


Rosenstein & Söhne Waffeleisen für 4 Belgische WaffelnDas extra große Belgische Waffeleisen NC-3793 Rosenstein & Söhne Waffeleisen für 4 Belgische Waffeln ist für alle die schnell vier große Waffeln backen möchten. Das Waffeleisen ist größer und damit schwerer als die anderen von mir getesteten. Trotz seiner Größe lässt es sich aber gut hochkant verstauen.


Die Backwaben sind nicht ganz so tief, dadurch lässt sich das Eisen sehr gut reinigen, allerdings werden die Waffeln auch nicht ganz so dick. Das Waffel Backergebnis war gut, die Waffeln waren in derselben Zeit und mit dem gleichen Bräunungsgrad gebacken, wie bei den anderen getesteten Geräten.


Der Deckel des Waffeleisens für 4 Belgische Waffeln wird mit einer Verriegelung geschlossen. So kann der Deckel beim backen der Waffel nicht hoch gehen. Man muss den Deckel bei bestimmten Waffelrezepten nicht extra runter drücken.


Rosenstein & Söhne Waffeleisen für 4 Belgische WaffelnDie Leistung des NC-3793 ist mit 1400 Watt etwas höher, allerdings ist man auch schneller fertig mit seinen Waffeln, da man vier belgische Waffeln (doppelte Menge Teig) auf einmal backt und keiner muss lange auf die leckeren Waffeln warten. Das ist gerade bei Geburtstagen oder anderen Festen genial.


Vom Hersteller sind bei der Kabellänge 60 cm angegeben, überraschenderweise habe ich eine Kabellänge von 67 cm. Mit dieser Länge ist man in der Küche recht flexibel. Die Verarbeitung des Geräts ist sehr stabil, weil es zum großen Teil aus Metall besteht, sodass man lange daran Freude haben wird.


Ich persönlich war mit dem Waffeleisen für 4 Belgische Waffeln von Rosenstein& Söhne NC-3793 zufrieden und das zu dem geringen Preis.